DSC_8043

Zum Imkerverein Herten gehören heute 55 Mitglieder die mit ihren 397 Völkern, die über das Stadtgebiet verteilt sind, die Bestäubung gewährleisten. Die Befruchtung von Obst- und Wildblüten dient auf diesem Wege der Sicherstellung des Artenreichtums und erzeugen leckeren, unverfälschten Honig.

Das Durchschnittsalter der Imker im Verein von ca. 45 Jahren beweist, dass die Bienenhaltung nicht nur eine Sache unserer Großväter war und ist, sondern auch für jüngere, naturverbundene Menschen – sei es Frau oder Mann – ein Hobby sein kann, das fasziniert!

Der Treffpunkt für Versammlungen, die alle zwei Monate stattfinden, ist das Scherlebecks im Haus Berger. ( Unser Vereinslokal )

Weitere Veranstaltungen im Jahr sind u. a. ein Grillabend im August und ein Abendendessen in der Vorweihnachtszeit. ( Unsere Treffen )

Sollte Ihr Interesse an der Bienenhaltung haben, wenden Sie sich bitte an den Vorstand.

Arnold Berghaus